Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Fleischwaren-, Wurst- und Konservenfabrik

Verwaltungsgebäude

 

 

Hoflieferant

 

Firma Siekmann in Lage/Lippe

 

Gegründet 1880

Erbaut 1907

 

Hoflieferant am fürstlichen Hof

Export nach allen Ländern der Erde, so steht es auf alten Rechnungen der Firma

 

Fernsprecher No. 7 

 

Nach dem zweiten Weltkrieg Produktionserweiterung auf Feinkost

Laut eigenen Angaben im Jahr 1950 haben sie 212 Auszeichnungen bis dahin erhalten.

Der Zusatz Hoflieferant wurde dann nicht mehr geführt.

 

 

Beide Bildergalerien sind aus dem Jahr 2017

 

 

 

Nachbesuch

 

 

Der Birkenwald

 

 

 

Leider ist vieles wie immer in den Lost Places vermüllt.

Da kann ich dann auch durch die Gegend fahren uind abgestellten Sperrmüll an der Straße fotografieren.......

 

 

Der Abriss 2019

Zusammen mit dem Nachbargrundstück, der Efeugärtnerei wurde alles abgerissen und muss einem Supermarktneubau weichen.

 

Die Efeugärtnerei vom Nachbargrundstück findet ihr hier ausführlich dokumentiert

 

https://www.vergessene-heimat.de/gallerien/industrie-handel-gewerbe/efeug%C3%A4rtnerei/

 

Hier bleibt nur noch den Abriss in 3 Sets zu dokumentieren, Innenaufnahmen gibt es leider keine, nur das Wenige was so beim Abriss zu sehen war.

 

Einige ausgesuchte Bilder wird es in Kürze bei Devaintart in voller Auflösung zu bestaunen geben.

 

https://www.deviantart.com/forgotten-homeland

 

An einem der Abrisstage habe ich ein sehr gutes Gespräch mit einem älteren Herren gehabt, über aktuelle Abrisse, Funde hier in der Fabrik, über Abrissbagger und deren Gewicht und Baggerarmlängen und auch über andere alte Gebäude und deren Geschichte.

Das war eines der besten Gespräche die ich je an einer Location hatte, nur leider ein beruflicher Anruf lies mich schnell von der Locations verschwinden ohne das wir uns Kontaktdaten haben austauschen lassen.

Ich hoffe das er das hier findet und sich denn doch mal bei mir meldet

 

 

 

Set 1

 

 

 

 

Set 2

 

 

 

Set 3

 

 

 

 

Set 4

 

Beim Anblick der roten Backsteine fällt einem wieder der Slogan ein:

Zieglerstadt Lage

 

 

 

 

Nachtrag

 

Undatierte Bilder im Archiv gefunden

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat