Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Detmold Linie 8

Ein neues Betätigunsgfeld hat sich eröffnet.

 

An einer belebten Kreuzung in Pivitsheide habe ich dort zufällig diesen Schaltkasten der Ampelanlage gesehn der mit einem alten historichem Motiv 

dekoriert ist.

 

Es zeigt ein Bild der Strassenbahn Linie 8 die von Detmold nach Pivitsheide fuhr.

Mir war es nicht bekannt das es dort eine Strassenbahn gegebn hat udn war sehr erstaunt über die info und das Bild udn auch das es so der Öffentlichkeit gezeigt wird.

An dieser Stelle stand auch das markante Gebäude des Eichenkruges das leider abgerissen wurde und nur noch der Torbogen erhalten wurde der auf einer kleinen Grünfläche dort ausgetsellt ist. Der einzelne Torbogen wird aber nicht dem eigentlichen grossen Gebäude gerecht das dort gestanden hatte.

Leider war das vor meiner aktiven Zeit als Heimatfotograf.

 

Das Eichenkrug Portal mit Steintrögen die wohl auch aus dem Haus stammen

 

https://www.lipperland.de/fotoalbum/index.php/Detmold/eichenholzportal-ehemaliges-eichenkrug-gelaende-pivitsheide

 

Mehr Informationen zu den Strassenbahnen in Detmold mit Bildmaterial

 

http://www.wowiela.de/index6.html

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat