Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

5 Wegweiser

Auf einer Überlandtour durch Niedersachsen habe ich mal diese 5 verschiedenen Kutschen und Nutzanhänger aufgenommen, die heute als Reklametafeln und Hinweischilderhalter dienen und ihren eigenen stillen Charme entwickeln, wenn man sich mal die Mühe macht und anhält und sie in Ruhe betrachtet.

 

Meist fährt man schnell und achtlos an ihnen vorrüber, aber wer mal eine solche Überandtour macht, sollte sich makl wirklich die Zeit nehmen und sich die stillen Zeitzeugen mal in Ruhe ansehen.

Es lohnt sich.

 

 

1. Viehtränkeanhänger

 

Ehemaliger Wasserwagen für Kühe wie man unschwer am den 3 Stumpen erkennen kann.

 

 

2. Fuhrwerk

 

 

3. Fuhrwerk 2

 

 

4. Nutzanhänger Duo

 

Spannend war bei diesen beiden ausrangierten Anhängern, das aus den alten eingewickelten Strohballen Bäume wuchsen und nur aus den Ballen mit Wasser und Nährstoffen versorgt wurden und sich schon kräftig entwickelt haben.

 

 

 

5. Kleinviehtransporter

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat