Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Umschlagbahnhof B

 

1903 Eröffnung des Güterbahnhofes Ost

1992 Ausbau zum modernen Umschlagplatz mit Containern

 

 

im Jahr 2000 umfassend renoviert

Im Jahr 2002 stillegelegt

Im Jahr 2017 Abbau der modernen Containerbrücke

 

Gerade noch rechtzeitig kurz vor dem Abbau der modernen Containerbrücke, habe ich bei passender Gelegehnheit nochmal die Brücke fotografieren können

 

Die Zukunft des seit 15 Jahren stillgelegten Geländes ist weiterhin ungewiss.

Durch den Verkauf und Abbau der Containerbrücke wurde aber ein weiterer Schritt unternommen, das Gelände einer neuen Nutzung zugänglich zu machen

 

Die Containerbrücke wurde nach Holland verkauft und wird dort wieder aufgebaut und in Betrieb gehen.

 

 

Weitere Sets auf dieser Seite befassen sich mit dem Abbau der Anlage und weiteren Impressionen sowie meinem persönlichen Highlight, den Prellböcken.

Sommersonnentag

Abbau des Terminals

Impressionen

Prellböcke

 

Das Beste zum Schluss, mein persönliches Highlight

 

Die Firma Rawie produziert seit 100 Jahren unter anderem Prellböcke, bis zum heutigen Tag ist die Firma aktiv.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat