Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Dechentreiter 420

 

Mähdrescher Dechentreiter JD 420 mit Klappschneidwerk

 

Baujahr 1969

 

Strassenzufallsfund in einem Unterstand

 

Hab ich vorher noch nicht so gesehn und war faziniert von dem Mähwerk als ich davor stand.

Nicht die Grösse war beindruckend, der JD 420 ist eher klein, sondern die rostigen Zähne und die Mechanik, die gut zu sehen ist.

 

 

Ein wenig Historie von Dechentreiter die von Fendt, einem bekanntem Taktorenhersteller übernommen wurden

https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Dechentreiter

 

http://www.landtechnik-historisch.de/historische-landmaschinen/dechentreiter-maschinenfabrik/

 

Video ab 4 Minuten 30 sekunden seht ihr das Klappmähwerk in Aktion

https://www.tractorfan.nl/movie/38634/

 

Und noch eins in Aktion

https://www.tractorfan.nl/movie/38704/

Die rote Kartoffelerntemaschine 

 

Unvollständige Kartoffelerntemaschine

Unbekanntes Modell

 

 

Dies und das

 

Alles was sonst noch so rumlag .....

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat