Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Efeugärtnerei

Vermutlich eine kleine Gärtnerei, kann aber auch ein kleines Wohnhaus mit vielen Gewächshäusern gewesen sein. Näheres ist bis jetzt nicht bekannt

Set 2 Dezember 2016

Der Abriss 2019

Anfang 2019 wurde das Gelände entgrünt mit der angrenzenden Konservenfabrik Siekmann, zu der es hier eine eigene Webseite gibt, die auch im Rahmen der Abrissaktion geupdatet wird

 

https://www.vergessene-heimat.de/gallerien/industrie-handel-gewerbe/konservenfabrik-l/

 

Das Entgrünen brachte noch so einiges an Tageslicht was vorher nicht so sichtbar war oder unzugänglich war. Eine komplette Gartenlaube kam hervor, die ich vorher nicht gesehn hatte

 

Der Abriss besteht aus 3 sehr ausführlichen Sets und aussergewöhnlichen Aufnahmen des völlig überwucherten Gebäudes sowie wunderschönen Innenaufnahmen.

 

Ausgewählte Aufnahmen gibt es wieder auf Devianart in Kürze in voller Auflösung zu bestaunen

 

https://www.deviantart.com/forgotten-homeland

 

Set 1 

 

Leichter Schneefall gab dem Ganzem nochmals eine besondere Note 

 

 

 

 

Set 2

 

Super Sonnenlicht ermöglichte es tolle Innenaufnahmen dort zu schiessen, die darauf schliessen liessen das seit 1972 dort wohl nix mehr los war.

 

Ausführliche Innenaufnahmen sind bei mir eh eher eine Seltenheit, deshalb solltet ihr euch doppelt darauf freuen denn es lohnt sich wirklich.

Sehr viele Detailaufnahmen waren mit der Sonnenausleuchtung möglich, die vorher danneher bescheiden ausgefallen wären.

Das wunderbare Licht erzeugt so eine Strahlkraft an dem Gebäude, als hätte es sich zum letzten mal fein herausgeputzt, weil es das letzte sein dürfte was übrig bleibt, nämlich diese beeindruckenden Bilder.

 

 

 

 

Set 3

 

Das Ende

 

There is a hole in my Heart......

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat