Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Wasserschloss Tatenhausen

Erstmals urkundlich erwähnt 1491

 

Heute beliebtes Ausflugsziel mit Naturpark, Wander- und Nordic Walkingstrecken.

 

Grosse Flächen um das Schloss sind heute Naturschutzgebiete udn beherbegen einige seltene Fledermausarten.

 

Die Planung der A33 und der Naturschutz haben lange Jahre um eine tragfähige Lösung gerungen, um den Starssenbau mit dem Naturschutz zu vereinen.

demzufolge hat sich der Neubau der A33 um Jahre verzögert. 

 

Im ehemaligen Badehaus auf der anderen Strassenseite ist ein Restaurant.

 

Das Schloss wird auch als romantische Hintergrundkulisse für Hochzeitsfotos genutzt, bei meinem Besuch wo diese Serie entstand wurde das auch gerade ausgiebig gemacht.

 

Mehr Infos zum Wasserschloss findet ihr hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschloss_Tatenhausen

 

 

Im zweiten Set zu diesem Schloss gibt es noch eine kleine Serie über einen voll rastaurierten Fiat Topolino, der auf dem Rasutaurantparkplatz stand.

Leider kam das ältere Päärchen vom Restaurantbesuch zurück und ich konnte leider nicht mehr den Innenraum vollständig fotografieren.

Der Wagen war so gut poliert das man sich im Lack spiegeln konnte und ich mußte hier einige Bilder nachretouchieren.

 

 

Der Fiat Topolino

 

Mehr Info zu dem Oldtimer gibt es hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_500_Topolino

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat