Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

Sole Mio Jöllenbeck

 

 

Archivaufnahmen von 2016, aus meiner Anfangszeit

 

Das Gebäude ist nun abgerissen.

Kein Denkmalschutz, zu viele Umbauten, teils nur noch aufgemaltes Fachwerk

 

Vielen wird es als Pizzeria in Errinerung bleiben, Famileinfeste, Taufen, Hochzeiten Konfirmationen, lange war diese Gaststätte bei den Jöllenbeckern  beliebter Anlaufpunkt.

 

Erbaut 1787

1898 Kohlenhandlung

in den 1960er Jahren Umbau zur Gaststätte "Schwalbennest"

1993 Eröffnung des Sole Mios

 

Schliessung 2015, da der Pächter vom Finanzamt anders eingestuft wurde und die Forderungen nicht wirtschaftlich waren.

 

Lange wurde um diese Gebäude vom Heimatverein, Anwohnern und Bezirkpolitikern gerungen aber letztendlich war es umsonst.

 

November 2019 erfolgte dann der Abriss

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat