Vergessene-Heimat
Vergessene-Heimat

B und H

 

 

Ortsbildprägend und markant mit seinem Erker mit Zwiebelturm

 

Lange Jahre Sitz der Heizungbaufirma Bolwin und Heeman an einer der grossen Ausfallstrassen in Bielefeld. 

Millionen Autofahrer sind an diesem Gebäude vorbeigefahren, welches zum Schlusss das Baubüro für den Strassenausbau dieser Ausfallstrasse beherbegt hat.

Das Haus ist marode und Denkmalschutz bestand nicht.

Das Haus ist an die 100 Jahre alt, wobei ein genaues Baujahr nicht bekannt ist.

 

Das Haus war auch in einer Torsituation zum Viertel unterhalb und auch zum Weg zum Städtischen Krankenhaus Mitte.

Konnte man sich leicht merken das man dort an dem Haus abbiegen mußte.

 

Die Türmchenarchitektur soll in dem geplanten Neubau wieder mit einfliessen.

 

Set 1 sind Archivaufnahmen von Anfang 2018

Set 2 Abriss 2019

Set 3 Directors Cut 

 

Wie immer wird es zu einem späteren Zeitpunkt ausgewählte Bilder in voller Grösse bei Deviantart zu sehen geben

 

https://www.deviantart.com/forgotten-homeland

 

Set 1

 

 

 

 

 

 

Set 2

 

Der Abriss

 

 

 

 

 

 

Set 3 Directors Cut

 

Aus einer Fotosession die ich total verknipst habe, aber trotz teilweiser harter Überbelichtung gab es noch was brauchbares 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergessene-Heimat